Live hören
Jetzt läuft: American pie von Madonna

Nico Santos X Lena - Better

Nico Santos und Lena

Nico Santos X Lena - Better

Von Conni Wonigeit

Lena und Nico Santos sind schon seit einigen Jahren gut befreundet. "Better" ist die erste Single, die sie zusammen als Duett veröffentlicht haben.

Es ist mittlerweile bekannt, dass Nico Santos vor seiner eigenen Solokarriere Songs für andere Künstler geschrieben hat. Abnehmer waren damals Künstler wie Helene Fischer, Sido oder Sarah Connor.

Auch für und mit Lena hat Nico damals Songs geschrieben. Auf ihrem aktuellen Album "Only Love, L" stammen die Songs "If I Was Your Daughter" und "Lost In You" von Santos.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Die Chemie zwischen den Beiden stimmt. Eines Nachmittags während einer guten Songidee kontaktierte Nico Lena.

"Er meinte, ich müsste jetzt sofort ganz dringend im Studio vorbeikommen, weil er gerade an einem überkrassen Stück arbeiten würde. Eine knappe halbe Stunde später stand ich schon bei ihm auf der Matte", so Lena.

Verletzte Gefühle und das Ende einer Beziehung

Und Nico ergänzt: "Textlich haben wir uns überlegt, was uns verbindet. Der kleinste gemeinsame Nenner ist natürlich die Liebe: Wir sind beide schon durch Break-Ups gegangen. Wir haben probiert, diese unterschiedlichen Trennungssituationen gegeneinander zu stellen und die jeweiligen Emotionen des verlassenen, als auch des sich trennenden Partners zu zeigen."

Und so geht es in der neuen gemeinsamen Single "Better" um verletzte Gefühle und eine Beziehung, die am Ende ist.

Wissen to go:

Ihre erste gemeinsame Begegnung hatten Nico und Lena vor vielen Jahren in einem Kölner Hotel. Nico arbeitete dort als Kellner, und servierte Lena dann das Abendessen aufs Zimmer.

Das WDR 2 Radiokonzert mit Nico Santos WDR 2 Tour 27.09.2019 01:01:28 Std. Verfügbar bis 27.10.2019 WDR 2

Alle Bilder von Nico Santos in Gronau

"Unforgettable": Nico Santos machte die "Turbine" im Keller des RocknPop-Museums Gronau zu seinem "Home" und bot 300 Fans eine unvergessliche Show.

WDR 2 Radiokonzert mit Nico Santos in Gronau

"Heute Abend bilden wir den schönsten Chor, den Gronau je gesehen hat". Nico braucht sein Publikum nicht lange bitten, bei Songs wie "Safe" und "Love On Me" singen von Anfang an alle mit.

"Heute Abend bilden wir den schönsten Chor, den Gronau je gesehen hat". Nico braucht sein Publikum nicht lange bitten, bei Songs wie "Safe" und "Love On Me" singen von Anfang an alle mit.

Mit "Rooftop" gelang Nico Santos 2018 der Durchbruch. Klar, dass sein erster großer Hit auch in Gronau nicht fehlen durfte.

Nico Santos ist ein Multitalent: In Pop, Rock, HipHop, R'n'B und Neo Soul fühlt er sich zu Hause, neben den eigenen Songs hat er auch schon Hits für Mark Forster und andere Künstler geschrieben. Bei einem Medley lässt er einige davon hören.

Am Keyboard und am Mikrofon ist Nico in seinem Element.

Und beim Bad in der Menge erst recht.

Wie, so spät noch wach? Jan Malte Andresen aus dem WDR 2 Morgenteam war Gastgeber des Abends in Gronau.

Reinsprechen oder reinhören? Nico probierte einfach beides aus.

Das "Rock'n'Pop-Museum" in Gronau hat sich allen Spielarten des Rock und der populären Musik verschrieben. Genau die richtige Kulisse für den Auftritt von Nico Santos auf der WDR 2 Tour.

Auch den "King of Pop" hat Nico drauf: Michael Jacksons "Black Or White" bringt die "Turbine" im Keller des Museums zum Tanzen.

Das Publikum in Gronau war hin und weg.

Strahlende Gesichter auf den Erinnerung-Selfies.

Und natürlich das Selfie mit dem Star des Abends: Ein Foto, dass WDR 2 Meet and Greet Gewinnerinnen Lea und Mara Rosenau aus Essen bestimmt noch jahrelang immer wieder anschauen werden.

Stand: 02.10.2019, 15:20