Live hören
Jetzt läuft: Bad girl von Daya

Zoe Wees – Ghost

Zoe Wees

Zoe Wees – Ghost

Von Katrin Elsner

2017 ist sie Teil der Castingshow "The Voice Kids", 2020 wird Zoe Wees mit dem Song "Control" zum Star, 2021 kommt nach "Girls Like Us" jetzt ihre dritte Single "Ghost".

Zoe Wees ist gerade einmal 18 Jahre alt und hat trotzdem schon viel zu sagen. Ihre Songs machen Mut, lenken die Aufmerksamkeit auf Missstände, Ängste und Sorgen, ohne dabei belehren zu wollen.

"Control" handelt von ihren eigenen Erfahrungen mit einer speziellen Art der Epilepsie. "Girls Like Us" widmet sich dem täglichen Druck, dem man in einer Welt von Schönheitsidealen zwangsläufig ausgesetzt zu sein scheint.

In der neuen Single "Ghost" dreht sich alles um das Thema Verletzlichkeit und darum, jemanden nah an sich heranzulassen - mit dem Wissen verwundbar zu sein.

Der Song gehört - wie die beiden vorherigen - zur ersten EP "Golden Wings", die Zoe Wees Mitte Mai veröffentlichen wird. Darauf findet man dann außerdem die kommende Single "Hold Me Like You Used To".

Wissen to go:

Eigentlich wollte Zoe Wees in diesem Jahr mit Michael Schulte auf Tour gehen. Die beiden haben schon häufig zusammen auf der Bühne gestanden und kennen sich durch die Show "The Voice", bei der auch Michael Schultes Karriere begonnen hat. Wann, wie und ob die Konzerte stattfinden können, ist bisher aber noch unklar.

Stand: 03.05.2021, 00:00