Live hören
Jetzt läuft: Shake it off von Taylor Swift

Zoe Wees - Control

Zoe Wees

Zoe Wees - Control

Von Sascha Joseph

Durch ihre Coversongs ist sie auf Instagram und TikTok schon zu einer kleinen Sensation geworden. Nun veröffentlicht Zoe Wees ihre Debüt-Single "Control".

Innerhalb nur eines Jahres hatte die junge Hamburgerin insgesamt knapp 120.000 Follower auf Instagram und TikTok angesammelt. Dort begeisterte die Sängerin mit Coverversionen von unter anderem Lewis Capaldi, James Bay und Leonard Cohen.

Mit ihrem ersten eigenen Song "Control" präsentiert Wees eine runtergefahrene, aber intensive Piano-Ballade im Midtempo. Die Single dient schon mal als kleiner Vorbote: Aktuell arbeitet die Sängerin an ihrer Debüt-EP.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Dabei hat "Control" einen recht ernsten, persönlichen Hintergrund. Er schildert Zoes Erfahrungen mit der Rolando-Epilepsie, unter der sie in ihrer Kindheit gelitten hatte. Insbesondere führe die Krankheit zu Kontrollverlust und Depression. Über diese Zeit sagt die 17-Jährige selbst:

"Die Krankheit war stärker als ich und hat Narben hinterlassen, die nun ein Teil von mir geworden sind. Auch diese zu akzeptieren hat viel Zeit benötigt - aber jetzt machen sie mich zu dem, was ich bin: Eine Kämpferin."

Wissen to go:

Dean Lewis, Jessie J und Lewis Capaldi haben sich bereits als Fans von Zoe Wees geoutet: Sie sind begeistert von der besonderen und gefühlvollen Stimme der Sängerin.


Stand: 06.04.2020, 00:00