Live hören
Jetzt läuft: Feel it still von Portugal the Man

YouNotUs feat. Kelvin Jones - Seventeen

Younotus

YouNotUs feat. Kelvin Jones - Seventeen

Von Conni Wonigeit

Das Berliner Produzenten-Duo bringen nach Remixen von 90iger-Songs wie "Narcotic" einen eigenen Song raus.

YouNotUs & Janieck & Senex - Narcotic

WDR 2 Musik-Hooks 01.07.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 30.06.2020 WDR Online

Auf ihrer neuen Single "Seventeen" beschreiben die Berliner DJs und Produzenten Tobias Bogdon und Gregor Sahm alias YouNotUs das Gefühl, wieder 17 zu sein. Das erste Mal verliebt, nächtelang durchfeiern und unbeschwert durch den Tag gehen - Dinge die bestimmt jeder so oder so ähnlich in dem Alter erlebt hat. Und doch wollen die beiden nicht mit Wehmut auf die Teenagerzeit-Zeit zurückblicken.

Zusammenarbeit mit Klevin Jones

"Die Idee des Songs ist nicht, dass sich die Leute nach dem Anhören wünschen, wieder 17 zu sein. Sondern zufrieden damit zu sein, wer du jetzt bist, ohne dabei die Leidenschaft zu verlieren, die du mit 17 hattest. Es ist also gewissermaßen contra Nostalgie und pro Leben im Moment, so gut es nur geht", so YouNotUs über "Seventeen".

Die Single haben beide zusammen mit ihrem Musikerfreund, dem Sänger Kelvin Jones, geschrieben, der auf der Platte auch als Sänger zu hören ist. Schon 2018 haben die drei zusammen den Song "Only Thing We Know" geschrieben. "Seit diesem Tag sind wir in engem Kontakt und man kann wirklich sagen, dass wir Freunde wurden." ergänzen YouNotUs weiter.

Arbeit am ersten Album

"Seventeen" ist eine Gutelaune-Pop-Single mit sommerlichen Gitarrenklängen, treibenden Beats und fröhlichen Trompeten im Refrain, die in all ihren Facetten zeigt, dass YouNotUs in den letzten Jahren die Kompostition von Ohrwürmern perfektioniert haben. Bis jetzt haben Tobias und Gregor zwar nur Singles herausgebracht, sie arbeiten aber an einem ersten Debütalbum.

Wissen to go:

Tobias und Gregor sind nicht nur sehr talentierte Produzenten, sondern auch Musiker. Bei ihren Liveshows greifen sie neben dem klassischen Laptop und Mischpult auch immer wieder zu Instrumenten wie dem Keyboard, oft werden sie beim Livegesang von Kumpel Kelvin Jones unterstützt.

Stand: 17.11.2019, 17:52