Live hören
Jetzt läuft: Take me to church von Hozier

YouNotUs & Julian Perretta - Your Favorite Song

YouNotUs

YouNotUs & Julian Perretta - Your Favorite Song

Von Sascha Joseph

Mit ihrem Remix des Liquido-Klassikers "Narcotic" lieferten sie im letzten Jahr den Sommer-Hit schlechthin. Nun meldet sich das Berliner DJ-Duo YouNotUs mit "Your Favorite Song" zurück.

Ein Händchen für erfolgreiche Kollaborationen haben sie in jedem Fall: Insbesondere die häufige Zusammenarbeit mit Alle Farben machte YouNotUs zur festen Größe in den Charts und in den Clubs.

Für ihre neue Single "Your Favorite Song" haben sich die beiden jetzt den britischen Singer/Songwriter Julian Perretta ins Boot geholt. Letzteren kennen wir hierzulande spätestens seinem 2015er-Hit "Miracle".

"Kennst Du diesen einen Song? Der ging irgendwie so: 'do, da-da, do, da-da, do, da, do'." So ungefähr kann man sich die Entstehung des wortreichen Refrains von "Your Favorite Song" vorstellen. Ursprünglich wollte Tobi Bogdon seinem YouNotUs-Kollegen Gregor Sahm nämlich einen Song zeigen, den er im Auto gehört hatte, den er aber nur so halb nachahmen konnte.

Da dachten sich die beiden, so geht es doch sehr vielen, warum nicht einfach mal exakt darüber ein Lied schreiben? Herausgekommen ist ein tanzbarer, eingängiger Track, dessen Refrain sich auch dank Perrettas Vocals in die Gehörgänge bohrt.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Wissen to go:

Tobi ist übrigens großer Helge Schneider-Fan. So groß, dass er den Comedian sein Vorbild nennt: "Mein Vater hat mir mit fünf Jahren das erste Mal Helge Schneider vorgespielt und da war ich hooked. Ich kenne alles, was es aufgenommen gibt von Helge Schneider, und er ist für mich eine ganz besondere Person."

Stand: 06.04.2020, 00:00