Live hören
Jetzt läuft: California von Phantom Planet

Wincent Weiss - Kaum erwarten

Wincent Weiss - Kaum erwarten

Von CONNI WONIGEIT

Ende März hat Wincent Weiss sein zweites Album "Irgendwie Anders" veröffentlicht. Auf seiner neuen Single "Kaum Erwarten" besingt er die Idealvorstellung seines Lebens als Familenvater und Ehemann.

Wincent Weiss - Kaum erwarten

WDR 2 23.05.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 22.05.2020 WDR 2

Die letzten drei Jahre waren für Wincent Weiss eine wahre Achterbahnfahrt. Mit seiner Musik und dem ersten Album "Irgendwas gegen die Stille" gelang ihm ein sehr erfolgreicher Karrierestart. Seine Songs wie "An Wunder" oder "Feuerwerk" wurden zu Radiohits, er wurde mit dem Echo ausgezeichnet und war permanent mit seiner Band auf Tour. So schön diese Erfolgserlebnisse sind, so sehr leidete sein Privatleben - für den Familienmensch Wincent Weiss eine schwierige Erkenntnis:

"Ich habe in den letzten zwei Jahren auch schon darüber nachgedacht, einfach hinzuwerfen und die Karriere an den Nagel zu hängen. Mir schien der Preis, den ich dafür bezahlen musste, manchmal zu hoch. Eine Liebe, die in die Brüche gegangen ist, meine Familie, die ich kaum noch gesehen habe. Beziehungen, die mir wichtig waren, kaum noch pflegen zu können. Da fragt man sich manchmal, ob es das alles wert ist", so Wincent nachdenklich.

Sein erster Schritt: Umzug zurück zu Mama und Schwester in die Heimat Schleswig-Holstein, zurück zu Freunden und den Menschen, die ihm wichtig sind und Halt geben. Auf dem neuen Album setzt sich Wincent mit seinem bisherigen Leben und den Sehnsüchten für die Zukunft auseinander. Die aktuelle Single "Kaum Erwarten" handelt von seiner Idealvorstellung einer Beziehung mit seiner Traumfrau, zwei Kindern und einem erfüllten glücklichen Leben. Eine Szenerie, die man dem Familienmensch Wincent Weiss sofort abkauft.

Wissen to go:

Wincent Weiss ist gerade neben Michael Patrick Kelly, Milow, Jeanette Biedermann und Johannes Oerding in der aktuellen "Sing meinen Song"-Staffel zu sehen.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Was Wincent Weiss als Achtjähriger in Freundebücher geschrieben hat WDR 2 Video 13.05.2019 02:21 Min. Verfügbar bis 13.05.2020 WDR 2

Stand: 26.05.2019, 14:26