Live hören
Jetzt läuft: Easy lover von Phil Collins & Philip Bailey
Welshly Arms

Welshly Arms - Are You Lonely

Stand: 17.01.2022, 00:00 Uhr

Im Herbst 2022 erscheint das neue Album von Welshly Arms. Um die Wartezeit zu überbrücken, veröffentlichen sie daraus mit "Are You Lonely" den zweiten Song.

Von Katrin Elsner

2016 schaffte es die Rockband aus Cleveland mit "Legendary"  das erste Mal in die deutschen Charts. Vor knapp drei Jahren veröffentlichten sie ihr letztes Album "No Place Is Home" - noch in diesem Jahr soll nun ein neues folgen.

Mit "Are You Lonely" erinnern sich Welshly Arms an Freude und Wegbegleiter in ihren Leben, die man aus den Augen verloren hat. Auch, wenn man sich für unzertrennlich hält, kommt manchmal die Zeit, in der sich die Wege trennen und der Kontakt immer weiter einbricht.  

Frontmann Sam Getz hat sich beim Schreiben des Songs daran erinnert, wie sehr er seine Freude vermisst und welche Einsamkeit und Leere damit verbunden sein kann: "We're tired of waking up everyday feeling empty and alone. We want to feel connected to these people again that make us laugh and lose our minds!" 

Wissen to go:

Die sechsköpfige Band fühlt sich ihrer Heimatstadt Cleveland so sehr verbunden, dass sie bis heute versuchen, all ihre Songs im eigenen Studio vor Ort zu schreiben und zu produzieren.