Live hören
Jetzt läuft: All night von The Vamps

Tom Gregory - Small Steps

Tom Gregory

Tom Gregory - Small Steps

Von Conni Wonigeit

Mit seiner neuen Single "Small Steps" könnte dem britischen Sänger Tom Gregory durchaus ein großer Schritt in Richtung der internationalen Karriere geglückt sein.

Als Tom Gregory 2017 mit seiner Single "Run To You" einen Radiohit in Deutschland landete, fühlte es sich für den Sänger aus Nordengland an, als wäre endlich ein Knoten geplatzt. Zuvor war er einige Jahre auf der Suche nach sich und seinem beruflichen Glück gewesen, hatte zum Beispiel erfolglos an einer Castingshow teilgenommen, war Mitglied einer Indieband und einige Jahre Schauspieler in einer britischen BBC-Serie. Doch all diese Jobs erfüllten ihn nicht und so wurde der Beginn seiner Solokarriere sein Weg raus aus dem Karrieretief.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.


Vor allem in Deutschland kamen seine fröhlichen Pop-Songs gut an, was auch der Grund für Tom war, seine erste Support-Tournee zusammen mit Max Giesinger zu spielen. Nach weiteren Shows als Support für Johannes Oerding und Michael Patrick Kelly hat er sich mittlerweile genug Bekanntheit erspielt um eigene Tourneen zu spielen. Und das, obwohl er bis jetzt ein reiner "Single-Künstler" ist und noch gar kein Album veröffentlicht hat.

Nach den Songs "Losing Sleep" und "Honest" bringt Tom nun mit "Small Steps" eine weitere neue Single heraus. Musikalisch ist die Nummer selbstbewusster Akustik-Pop, textlich geht es um den Beginn einer neuen Beziehung, in der man Anfangs nur kleine Schritte gemeinsam geht.

Wissen to go:

Tom Gregory wohnt noch Zuhause bei seinen Eltern. Dort hat er unterm Dach sein kleines eigenes Reich, in das er sich gerne zum Songs schreiben zurück zieht.

Stand: 02.08.2019, 14:31