Live hören
Jetzt läuft: Big city life von Mattafix

Ava Max - So Am I

Ava Max

Ava Max - So Am I

Von CONNI WONIGEIT

Mit "Sweet But Psycho" hat die amerikanische Sängerin Ava Max die internationalen Charts erobert. Nun steht mit "So Am I" der Nachfolger in den Startlöchern.

Ava Max - So am I

WDR 2 26.04.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 25.04.2020 WDR 2

Durch ihren Song "Sweet But Psycho" ist Ava Max seit letztem Jahr stetig bekannter geworden. In über 17 Ländern stand der Song auf Platz eins der Charts, ihre kräftige Stimme und ihr extravaganter blonder Look brachte ihr schon früh den Vergleich mit Lady Gaga ein.

Ava selbst nimmt’s gelassen und sieht die Lady Gaga-Assoziation als Kompliment: "Sie ist schon seit so langer Zeit dabei und enttäuscht niemals. Gaga geht ebenfalls unkonventionelle Wege und das ist es, was die besten Künstler tun. Niemand kann es tun wie Gaga es tut. Sie ist italienisch und ich bin albanisch, also sind wir sozusagen Nachbarn".

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.


Nach ihrer erfolgreichen Single "Sweet But Psycho" veröffentlicht Ava nun eine weitere hitverdächtige Single. "So Am I" besticht durch einen einprägsamen poppigen Refrain und einer starken selbstbewussten Botschaft: "In 'So Am I' geht es darum, dich selbst zu lieben, anders zu sein, ein Außenseiter zu sein und nicht in das Format zu passen, in das die Gesellschaft uns pressen will – sondern stattdessen zu zelebrieren, was dich andersartig macht", sagt Ava über ihre neue Single. "Immer wenn ich mich down fühle, erinnere ich mich daran, dass meine Fehler mich perfekt machen, denn in Wahrheit gibt es kein 'perfekt'".

Im dazugehörigen Video tanzt Ava in einer Schule mit ein paar "Außenseitern", denen nach und nach bewusst wird, dass gerade das "Anders sein" ihre ganz große Stärke ist.
Für den Sommer ist übrigens Ava's Debütalbum geplant. 14 Songs soll es umfassen, laut Ava wird darauf ein bunter Mix an Pop und R'n'b-Songs zu hören sein.

Wissen to go:

Parallel zur neuen Single hat Ava auf Instagram eine Fan-Aktion gemacht. Jeder sollte sich "So Am I" in die Handfläche schreiben und das dann posten.
Ziel der Aktion: Mit dem Blick in die Handfläche soll man sich jederzeit eine Portion Selbstbewusstsein abholen.

Stand: 26.04.2019, 17:20