Live hören
Jetzt läuft: Alles okay von Johannes Oerding

Tom Gregory - Rather Be You

Tom Gregory

Tom Gregory - Rather Be You

Von Sascha Joseph

Über Trennungen und die Gefühle danach: Sänger Tom Gregory sendet mit "Rather Be You" einen emotionalen Vorgeschmack für sein kommendes Album.

In seiner Heimat Großbritannien avanciert der 24-Jährige immer mehr zum gefeierten Künstler. Über 100 Millionen Streams kann Tom Gregory bereits verzeichnen und auch seine letzte Single "Fingertips" ist mittlerweile zum Dauerbrenner geworden – und das ganz ohne Album! Letzteres wird er aber nun nachlegen, am 18. September erscheint sein erster Longplayer "Heaven in a world so cold".

Um schon mal einen Klangeindruck zu bekommen, gibt es aber bereits jetzt schon einen kleinen Vorgeschmack. "Rather Be You" ist für den Briten dabei jedoch ein ziemlich persönlicher Song: "Als meine letzte Beziehung endete, hatte ich das Gefühl, dass meine Ex-Freundin wesentlich besser damit umgehen konnte als ich." Und aus diesem Grunde habe er sich gewünscht, lieber in ihren Schuhen zu stecken.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Wissen to go:

Ursprünglich wollte Gregory eigentlich nur Songwriter werden. Um als Sänger auf der Bühne zu stehen, fand er sich nämlich nicht cool genug. Ein Traum von ihm sei es eher gewesen, für eine Künstlerin wie Rihanna einen Song zu schreiben

Stand: 27.07.2020, 00:00