Live hören
Jetzt läuft: More to this life von Michael Schulte & Max Giesinger
Tom Gregory sitzt auf dem Boden und hält seine Hand über die eine Hälfte seines Gesichts

Tom Gregory - Forget Somebody

Stand: 21.11.2022, 00:00 Uhr

Ein Jahr nach seiner letzten Singe "Footprints" meldet sich Tom Gregory mit "Forget Somebody" zurück und kündigt damit sein drittes Album an.

Von Katrin Elsner

Im Frühjahr 2020 erscheint plötzlich ein junger Musiker mit seiner Single "Fingertips" im Rampenlicht und landet in Deutschland direkt in den Charts. Seitdem hat er zwei Alben veröffentlicht, unter anderem mit Songs wie "Never Let Me Down" zusammen mit Vize, "Rather Be You", "River" oder "Footprints".

"Forget Somebody" ist nun der Startschuss zu Runde Nummer drei. Am nächsten Album wird aktuell fleißig gearbeitet und noch nicht ganz klar, ob es vielleicht schon Ende des Jahres oder spätestens im Frühjahr 2023 erscheint.

Die neue Single ist dreht sich um das Ende einer Liebe. Man weiß um die Endgültigkeit und will sie dennoch nicht wahrhaben. Traurig, nachdenklich und doch eher ein Pop-Song als eine klassische Ballade. Verpackt in einem Uptempo-Song zum Mitschwingen - eben typisch Tom Gregory.

Wissen to go:

2016, kurz vor Beginn seiner Musikkarriere, war Tom Gregory in der britischen Serie "The A Word" als Schauspieler zu sehen - und das, obwohl er bereits vier Jahre zuvor als Musiker bei The Voice UK entdeckt werden wollte.