Tom Gregory - Fingertips

Tom Gregory

Tom Gregory - Fingertips

Von Sascha Joseph

Seine Single "Run To You" bescherte dem Briten im Jahr 2017 einen Überraschungserfolg. Mit "Fingertips" sendet Tom Gregory nun einen weiteren Vorboten für das im Frühjahr angekündigte Album.

Spätestens seit "Small Steps" dürfte der 24-Jährige ein Begriff sein, mindestens aber gilt er als neuer Hoffnungsträger des Pop. Was erstmal nach Bilderbuch-Karriere klingt, war allerdings ein langer Weg. Zuvor nämlich verdingte er sich als Schauspieler einer BBC-Serie und nahm mit mäßigem Erfolg an einer Casting-Sendung teil.

Dass er einen langen Atem hatte, zahlte sich jedoch aus: "Run To You" erreichte 25 Millionen Aufrufe und den vierten Platz der deutschen Airplay-Charts. Seinen unaufgeregten, authentischen Stil behält er auch in seiner neuesten Single "Fingertips" bei und auch sein lockeres Händchen für Hooks beweist er hier ein weiteres Mal.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Kleine Schritte macht der Brite auch vorerst in seiner ersten Headliner-Clubtour durch Deutschland: Im April wird er lediglich fünfmal zu sehen sein, darunter am 23.04.2020 im Blue Shell, Köln.

Wissen to go:

Nicht zuletzt wegen des Erfolges hierzulande empfindet Tom Gregory eine besondere Verbindung mit Deutschland: Mit gerade mal 25 Pfund auf dem Konto besuchte er vor einigen Jahren München, um sich in Ruhe dem Songwriting zu widmen.

Stand: 10.02.2020, 11:47