Live hören
Jetzt läuft: Lovefool von Twocolors

The Kid Laroi - Without You

The Kid Laroi

The Kid Laroi - Without You

Von Katrin Elsner

Fünf Singles, ein Album, mehrere Features - das alles im Jahr 2020. Einer der Songs "Without You" – ein Erfolg, der vor ein paar Jahren undenkbar gewesen wäre.

Aufgewachsen in einem kleinen Bergdorf mitten im Outback Australiens, zieht es The Kid Laroi mit seiner Familie zurück in die Großstadt. In seiner Geburtsstadt Sydney beginnt The Kid Laroi seinen Musiker-Traum zu leben. Mit 14 Jahren nimmt er seine erste EP auf.

Der US-amerikanische Rapper Juice Wrld nimmt ihn mit auf seine Tour. Juice Wrld wird sein Mentor, lässt The Kid Laroi am Luxusleben eines Stars schnuppern und fördert seine Karriere.

Mit "Without You" gelingt The Kid Laroi der Durchbruch auch in Europa. Er schafft es fast überall in die Top 20 der Charts – in seiner Heimat Australien und Großbritannien sogar auf Platz zwei. Der Song stammt aus der Deluxe-Version seines ersten Albums "F*CK LOVE (SAVAGE)".

Wissen to go:

Mittlerweile ist eine weitere Version des Songs erschienen. Dafür hat The Kid Laroi seinen eigenen Song noch einmal mit Miley Cyrus aufgenommen. Textlich hat sich nichts geändert, Miley und er wechseln sich in der neuen Version aber in den Strophen ab.

Stand: 10.05.2021, 00:00