Live hören
Jetzt läuft: Narcotic von Younotus feat. Janieck

Surf Mesa feat. Emilee - ILY (I love you Baby)

Surf Mesa

Surf Mesa feat. Emilee - ILY (I love you Baby)

Von Sascha Joseph

Eine gute Wahl: Für seine Single "ILY (I love you Baby)" hat sich Surf Mesa die Sängerin Emilee ins Boot geholt.

Entdeckt hat der US-amerikanische DJ und Produzent die junge Sängerin, als er gerade auf der Videoplattform TikTok unterwegs war. Dort hatte Emilee Flood nämlich eine Coverversion von Frankie Vallies "Can’t take my Eyes off You" hochgeladen. Ihre Version hatte es dem 20-Jährigen so sehr angetan, dass er den Gesang einfach nur noch um einen entspannten Beat ergänzt hat.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Herausgekommen ist eine sonnendurchtränkte Elektropop-Ballade, die die warme Jahreszeit gekonnt einläutet. Dass Surf Mesa – bürgerlich Powell Aguirre – damit den absolut richtigen Riecher hatte, zeigt der überraschende Erfolg. "ILY (I love you Baby)" erreichte Platz 7 der deutschen Singlecharts.

Wissen to go:

Surf Mesa macht schon seit der dritten Klasse Musik. Sein Bruder half ihm damals, Musikproduktionssoftware auf seinen Computer zu installieren. YouTube-Tutorials haben ihm dann gezeigt, wie es funktioniert.

Stand: 08.06.2020, 00:00