Live hören
Jetzt läuft: Royals von Lorde

Super-HI feat. Neeka - Following The Sun

 Super-Hi

Super-HI feat. Neeka - Following The Sun

Von Katrin Elsner

"Wir haben 'Following The Sun' aus einem einzigen Grund geschrieben: um Menschen glücklich zu machen", so erklären Super-HI ihren neuen Song.

Die Musikproduzenten George Tizzard und Rick Parkhouse arbeiten bereits seit 2012 zusammen. Dennoch ist "Following The Sun" ihre Debütsingle. Zuvor haben sie als Duo "Red Triangle" Musik gemacht. Nun das erste Mal unter dem neuen Projektnamen "Super-HI".

Beide kommen aus Großbritannien und haben für Take That, James Arthur, David Guetta, Ronan Keating oder auch Lukas Graham gearbeitet. Dabei haben sie meist nicht nur an der Produktion der Songs mitgewirkt, sondern auch die Texte mit geschrieben.

So wie jetzt bei ihrem eigenen Song "Following The Sun", unterstützt werden sie dabei von Neeka. Das sind die Singer/Songwriter*innen Negin Djafari und Katy Tizzard und gleich beim Namen fällt eine Verbindung auf. George von Super-HI und Katy von Neeka sind Geschwister.

Ob aus Super-HI und Neeka jetzt ein dauerhaftes Musikprojekt werden soll, ist allerdings noch nicht bekannt.

Wissen to go:

Katy Tizzard ist viel beschäftigt: Als Solokünstlerin ist sie unter dem Namen Katy Tiz unterwegs, sie arbeitet an ihrem ersten eigenen Album, schreibt nebenbei für andere Künstler*innen, hat das Projekt Neeka und ist außerdem auch noch Delfin-Trainerin.

Stand: 03.05.2021, 00:00