Live hören
Jetzt läuft: Fireball von Pitbull; John Ryan

Stefanie Heinzmann - Mother's Heart

Stefanie Heinzmann

Stefanie Heinzmann - Mother's Heart

Von Conni Wonigeit

Nach einer längeren Schaffenspause ist Stefanie Heinzmann mit dem neuen Album "All We Need Is Love" zurück. Mit "Mother's Heart" bringt sie eine sehr persönliche Single aus dem Album heraus.

Stefanie Heinzmann - Mother's heart

WDR 2 28.03.2019 00:29 Min. WDR 2

Einfach mal abtauchen, reflektieren, Akkus aufladen und alle Ziele neu überdenken - genau das hat Stefanie Heinzmann während ihrer Kreativpause vor zwei Jahren gemacht. Denn sie war sich nicht mehr sicher, ob sie weiter Sängerin sein möchte und ob die Musik sie noch glücklich macht.

Kraft tanken zuhause bei Eltern und Freunden

In ihrer Heimat, dem Schweizer Kanton Wallis, gönnte sie sich die Zeit, all dies in Ruhe zu überdenken. Und dort stellte Stefanie zum Glück fest, dass sie weiterhin Songs veröffentlichen und den Menschen damit Freude bringen möchte.
Den Anfang machte sie im vergangenen Jahr mit der Single "Build A House" zusammen mit dem Berliner DJ Alle Farben.

Ein Album voller Liebe

Das eigene, fünfte Studioalbum "All We Need Is Love" erschien dann am 22. März. Es ist, wie man nach den letzten intensiven Jahren der Selbstfindung vermuten mag, ein sehr persönliches und autobiografisches Album geworden. Im Mittelpunkt steht Stefanies Liebe zu sich selbst aber auch zu ihren Mitmenschen.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Danke an Mama und Papa


Die aktuelle Single "Mother' Heart" ist für zwei ganz besondere Menschen in Stefanies Leben bestimmt, die sie in der Liebe zu sich selbst bestärkt haben: "Da kamen mir meine Eltern in den Sinn, die stolz auf mich sind, egal was ich mache. Für die bin ich das tollste Mädchen der Welt", so Stefanie. "Der Song soll alle mit dem Gefühl aufladen, dass sie toll sind, so wie sie sind."

Plötzlich alt und grau

In dem dazugehörigen Musikvideo trifft Stefanie auf eine Oma-Version von sich, die voller Stolz auf das lange Leben zurück blick.

Noch mehr Liebe und musikalische Selbstfindungsgeschichten von Stefanie Heinzmann gibt es ab Herbst auf ihrer "All We Need Is Love"-Tour 2019, dann mit allen Songs aus dem neuen gleichnamigen Album. Im Westen schaut Stefanie mit ihrer Band am 10. November in Dortmund, am 16. November in Köln und am 21. November in Bielefeld vorbei.

NRW-Termine:
10.11.2019 - Dortmund
16.11.2019 - Köln
21.11.2019 - Bielefeld

Wissen to go:

In ihrer Kreativpause hat Stefanie sogar über einen Jobwechsel nachgedacht. Hebamme oder Schreinerin waren einige der Berufe, die sie im Auge hatte.

Stand: 26.03.2019, 00:00