Live hören
Jetzt läuft: I kissed a girl von Katy Perry
Shawn Mendes

Shawn Mendes -  When You’re Gone

Stand: 02.05.2022, 00:00 Uhr

"I don't wanna know what it's like when you're gone": mit "When You’re Gone" lässt sich Shawn Mendes tief in die Seele blicken - und das nicht zum ersten Mal.

Von Katrin Elsner

Ein Trennungssong scheint für viele Musiker:innen der perfekte Weg der Aufarbeitung. Interessant wird es jedoch vor allem dann, wenn gleich beide Seiten eines Liebespaares über ihre Gefühle singen.

Aktuelles Beispiel: Camila Cabello und Shawn Mendes. Ende vergangenen Jahres trennt sich das vermeintlichen Pop-Traumpaar nach knapp zwei Jahren Beziehung. Kurz nach Bekanntgabe der Trennung veröffentlicht Shawn Mendes den Song "It’ll Be Okay". Herzschmerz, aber die klare Hoffnung: "wird schon wieder".

Anfang des Jahres kontert dann Ex-Freundin Camila Cabello zusammen mit Ed Sheeran und dem Song "Bam Bam" mit einem Trennungssong der anderen Art. Ein Gute-Laune-Tanz-Song mit der klaren Botschaft "Auch trotz des Herzschmerzes, der Verwirrung und der Unordnung… wir tanzen weiter!"

Nun liegt der Ball wieder bei Shawn Mendes. Er veröffentlicht nun mit seinem Song "When You´re Gone" seine Version des Loslassens: "I didn’t know that loving you was the happiest I’ve ever been so, I’m just try to hold on."

Wissen to go:

Trotz Trennung seien Shawn Mendes und Camila Cabello aber weiterhin gute Freunde zu sein. "Ich habe Camila so viele Jahre geliebt und das wird sich niemals ändern", hat der Kanadier jetzt in einem Interview verraten.