Live hören
Jetzt läuft: All summer long von Kid Rock

Shawn Mendes & Camila Cabello - Senorita

Shawn Mendes

Shawn Mendes & Camila Cabello - Senorita

Von CONNI WONIGEIT

Shawn Mendes und Camila Cabello werden in diesem Jahr mit ihrer gemeinsamen Single "Senorita" als heißer Sommerhit-Kandidat behandelt.

Mendes, Shawn/Cabello, Camila - Senorita

WDR 2 Musik-Hooks 01.07.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 30.06.2020 WDR Online

Camila Cabello und Shawn Mendes kennen sich schon seit vielen Jahren. 2015 nahmen sie die gemeinsame Single "I Know What You Did Last Summer" für Shawns Debütalbum "Handwritten" auf. Ungefähr seit dieser Zeit wird der kubanischen Sängerin und dem kanadischen Sänger eine Affäre nachgesagt, die sie stets verneinten.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

"Ich glaube ich kenne ihn mit am längsten von allen in der Musikindustrie. Wir sind im Leben des anderen seit vier oder fünf Jahren und es ist wunderschön zusammen erwachsen zu werden", äußerte sich Camila erst vor kurzem etwas schwammig zu ihrem Beziehungsstatus.

Camila Cabello

Camila Cabello

Ende letzten Jahres wurden zum ersten Mal Gerüchte über eine erneute, zumindest musikalische Zusammenarbeit der beiden laut. Im Juni teasten beide dann die gemeinsame Single über ihre Instagram-Accounts. "Senorita" haben sie zusammen geschrieben, aber an dem Schreib-Prozess waren auch die schwedische Sängerin Charli XCX und Jack Patterson von Clean Bandit beteiligt. Und das hört man “Senorita” auch an, denn der Song vereint das Beste aus den Bereichen Latin und Song.

"Senorita" startet mit spanischen Akustikgitarren und rhythmischen Schnipsen, der einem direkt eine leichte Sommerbrise um die Ohren wehen lässt. Dazu singen Shawn und Camila über einen unvergesslichen heißen Urlaubsflirt im Sommer in Miami. Im Video dazu kommen sich die beiden dann mehr als nah und man kann es schon gewaltig zwischen ihnen knistern sehen. Ob da also doch mehr als nur beruflich etwas läuft?

Beziehungsgerüchte hin oder her, auch so schafft es “Senorita” mit dem leicht lasziven Sound gerade auf Platz eins in vielen Ländern. Und der Song wird außerdem als heißer Sommerhit-Kandidat für 2019 gehandelt.

Wissen to go:

Um sich beim Videodreh in die Rollen und Emotionen einzufinden, haben sich Shawn und Camila am Set oft minutenlang angeschrien. Das kann man in einem Making of des Videos sehen:

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 20.07.2019, 16:40