Live hören
Jetzt läuft: Some say von Nea

Sam Smith - Diamonds

Sam Smith sitzt vor einer heruntergekommenden Wand im dicken Wollpullover und dreht sich leicht seitlich zur Kamera

Sam Smith - Diamonds

Von Katrin Elsner

Zwei Nummer-1-Alben, Grammys, einen Golden Globe und sogar einen Oscar - hoffentlich ist in der Preisvitrine von Sam Smith noch Platz. Im Oktober erscheint seine neue Single "Diamonds".

Eigentlich sollte das neue Album bereits im Frühjahr erscheinen. Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich Sam Smith allerdings dazu entschieden die Veröffentlichung zu verschieben und Änderungen an seinem Album vorzunehmen. Denn nicht nur der Erscheinungstermin schien ihm unpassend, auch der geplante Albumtitel wurde kurzerhand geändert. Aus "To Die For" wurde "Love Goes".

"Love Goes" erscheint nun am 30. Oktober 2020, inklusive der neuen Single "Diamonds". Einem Song über trügerische Beziehungen, die sich mehr am Ruhm und dem Materiellen orientieren, als am Herzen. Eine Erfahrung, die Sam selbst gemacht hat und in seinem Song verarbeiten möchte.

In den sozialen Netzwerken spricht er offen über seine Therapie der letzten sechs Monate, in der er daran arbeitet seine Probleme zu benennen, zu ordnen und abzuarbeiten. Dazu gehören eben auch "toxische" Beziehungen, die einem nicht gut tun. "You dream of glitter and gold, my heart's already been sold", heißt es im Song.

Wissen to go:

Bevor Sam Smith zum mehrfach ausgezeichneten Weltstar wurde, jobbte er in einer Bar und einem Theater. Allerdings nicht als Barkeeper, Sam putze dort die Toiletten.

Stand: 05.10.2020, 00:00