Live hören
Jetzt läuft: Colorado von Milky Chance

Sam Fender - Split Of You

Sam Fender

Sam Fender - Split Of You

Von Katrin Elsner

Zwei Alben, zwei Mal die Spitze der Charts. In seiner Heimat UK schaffte es Sam Fender nun wieder auf Platz Eins. Einer der Songs des Erfolgsalbums ist "Split Of You".

Anfang Oktober ist das neue Album "Seventeen Going Unter" des britischen Singer/Songwriter Sam Fender erschienen. Ein Album in dem der erst 27-Jährige sein bisheriges Leben Revue passieren lässt. 

"Split Of You" reflektiert dabei die Beziehung zwischen dem 17-jährigen Sam und seinem Vater. Höhen und Tiefen, räumliche und emotionale Trennungen und dem anschließenden wieder zueinanderfinden.

Durch den direkten Blick auf seinen Vater stellt Sam Fender selbst immer mehr Ähnlichkeiten der beiden fest, versucht die unterschiedlichen Sichtweisen besser verstehen zu können und spricht offen über seine Gefühle - universal einsetzbar für alle Söhne und ihre Väter. 

Wissen to go:

Nicht weiter überraschend, aber der Song "Spilt Of You" ist der Lieblingssong seines Vaters und auch Sam gesteht: "It’s a pretty special one and now we’re closer than ever which is great."

Stand: 15.11.2021, 00:00