Live hören
Jetzt läuft: Never let me down again von Depeche Mode

Robin Schulz & Alida - In Your Eyes

Robin Schulz

Robin Schulz & Alida - In Your Eyes

Von Sascha Joseph

Von der Dunkelheit zurück zum Licht: "In Your Eyes" heißt die neue Single von DJ Robin Schulz.

Die Stimme zum Track lieferte diesmal die norwegische Sängerin Alida Garpestad Peck – oder kurz Alida. Damit aber nicht genug, denn "In Your Eyes" stammt auch aus der Feder der 28-Jährigen. In den letzten Zügen aber bekam sie dann ordentlich Unterstützung von Robin Schulz.

"Es war einer dieser Songs, die sich quasi von selbst schreiben. Ich fühlte den Song praktisch das gesamte Jahr über, wusste jedoch bis dahin nicht, wie ich ihn am besten artikulieren soll. Robin Schulz hörte den Song und erweckte ihn zum Leben."

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Inhaltlich und visuell setzt das dazugehörige Musikvideo die Geschichte der Vorgänger- Singles "All This Love" und "Rather Be Alone" fort: Dabei ist nämlich auch wieder das deutsche Victoria's Secret-Model Toni Garrn. In Videogame-Ästhetik und -manier muss sie zusammen mit Robin Schulz das Ende eines Levels unbeschadet erreichen.

Während es bei "Rather Be Alone" noch um einen Dance-Battle ging, ist es bei "In Your Eyes" ein Tron-esques Motorradrennen.

Wissen to go:

Den skandinavischen Ländern ist die Sängerin Alida schon eine ganze Weile bekannt: Ihre 2013er Single "Feathers" wurde zum Radio-Hit und schon damals sagte ihr die Musikpresse eine schillernde Zukunft voraus. So weit, so richtig.

Stand: 11.05.2020, 00:00