Live hören
Jetzt läuft: Mother's Heart von Stefanie Heinzmann

Revolverheld - So wie jetzt

Revolverheld - So wie jetzt

Von Conni Wonigeit

Mit "So wie jetzt" bringen Revolverheld eine weitere Single aus ihrem fünften Studioalbum "Zimmer Mit Blick" heraus.

Revolverheld - So wie jetzt

WDR 2 21.02.2019 00:46 Min. WDR 2

Revolverheld sind seit Jahren eine der erfolgreichsten Bands in Deutschland. Doch irgendwas müssen die Hamburger mit ihrem aktuellen Album "Zimmer Mit Blick" anders gemacht haben.

Denn das Album schoss im letzten Jahr direkt nach Veröffentlichung auf Platz zwei in den deutschen Albumcharts und bescherte der Band damit die beste Album-Platzierung in ihrer Karriere.

Posaunen und Trompeten verbreiten gute Stimmung

Anstatt sich aber jetzt auszuruhen und einfach Single nach Single aus dem Album einzeln zu veröffentlichen, haben sich Revolverheld noch mal ins Studio begeben und die neue Single "So wie jetzt" komplett überarbeitet.

Vielleicht auch etwas von Mark Forster-Songs inspiriert, ertönen nun Trompeten und Posaunen zwischen den gesungenen Zeilen von Frontmann Johannes Strate, die dem Song eine positive Stimmung verleihen.

Schließlich geht es in dem Song um die Wertschätzung des Moments oder Augenblick. Und darum, nicht jedes "Sekundenglück", um mit Herbert Grönemeyer zu sprechen, durch das Streben nach "höher, schneller, weiter" im Keim zu ersticken.

Im März auf Tour im Westen

Diese positive Botschaft werden Revolverheld auch bald auf ihrer "Zimmer Mit Blick" - Arena-Tour ihren Fans live entgegen singen. Im Westen werden sie dabei in zwei Städten zu sehen sein.

Revolverheld live im Westen

  • 27.03.2019 in Köln
  • 29.03.2019 in Oberhausen

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Wissen to go:

Die Bläser auf der neuen "So Wie Jetzt"-Version haben Revolverheld extra von einer Brass-Band in Nashville/USA aufnehmen lassen.

Stand: 25.02.2019, 00:00