Live hören
Jetzt läuft: Circles von Post Malone

Rea Garvey - Let's Be Lovers Tonight

Rea Garvey

Rea Garvey - Let's Be Lovers Tonight

Von Conni Wonigeit

Im letzten Jahr hat Rea Garvey sein viertes Soloalbum "Neon" herausgebracht. Für die Single "Let's Be Lovers Tonight" hat er sich Unterstützung von einem bekannten DJ geholt.

Für viele Rea-Garvey-Fans ist die aktuelle Single "Let's Be Lovers Tonight" keine unbekannte mehr. Sie war Teil seiner vierten Solo-Platte "Neon" und entwickelte sich auch in seinen Livekonzerten zum Publikumsliebling.

Das war auch ein Grund, warum Rea den Song über eine Liebesnacht noch einmal als einzelne Single herausgebracht hat. Und das als Remix mit ein paar Deep-House-Anleihen und folkloristischen Gitarren.

Für den neuen Sound ist der niederländische DJ Deepend verantwortlich, den man auch durch seine Remixe für Songs wie "Catch & Release" zusammen mit Matt Simons oder "Fading" mit Alle Farben kennt.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Beim "Let's Be Lovers Tonight"-Remix hat Deepend die Ursprungsversion einmal durch sein Mischpult gejagt hat und mit frischen Beats und Gitarren-Loops verfeinert. Und dadurch wird der Song zu einer verspäteten Sommernummer, die uns auch im Herbst mit warmen Sounds verwöhnt.

Für Rea bedeutet das Ende des Sommers allerdings nicht, dass er sich jetzt nach seiner langer Tournee und der Veröffentlichung der neuen Single ausruhen kann.

Denn aktuell ist er wieder im Fernsehen als Coach in der Musik-Casting-Show "The Voice Of Germany" zu sehen, in der er neben Mark Forster, Sido und Alice Merton neue Gesangstalente sucht.

Wissen to go:

In einem Interview mit Barbara Schöneberger hat Rea Garvey neulich verraten, dass er nicht gut sparen kann. Alles, was er verdient, gibt er auch gerne aus - vor allem für seine Familie. Reich zu sterben wäre für ihn eine Riesen-Verschwendung.

Stand: 14.10.2019, 00:00