Ray Dalton

Ray Dalton - Do It Again

Stand: 08.05.2023, 00:00 Uhr

"You know that I’ve been waiting for the sunshine" - Ray Dalton läutet den Sommer ein und veröffentlicht mit "Do It Again" die erste neue Musik in diesem Jahr.

Von Katrin Elsner

Der US-Sänger Ray Dalton wurde 2013 zum Star. Die musikalische Zusammenarbeit mit Macklemore und Ryan Lewis am Song "Can't Hold Us" bescherte ihm Platz Eins der US-Charts und weltweiten Erfolg.

Es folgten Zusammenarbeiten mit Macon und Alvaro Soler. Im Herbst letzen Jahres erschien dann "Call It Love" - sein gemeinsamer Song mit Felix Jaehn.

Doch auch solo ist Ray Dalton immer wieder musikalisch unterwegs. Mit seiner neuen Single "Do It Again" wird es ähnlich tanzbar und energiegeladen wie schon mit Felix Jahn. Ein Song für die Liebe, den Sommer, die Sonne, das Glück und die Tanzfläche.

Damit ist "Do It Again" genau das, was der Musiker bereits als kleiner Junge erträumte: "Menschen mit meiner Musik zu inspirieren und sie ihre Sorgen vergessen zu lassen, ist meine Berufung." Seine Musik soll berühren und Hoffnung schenken - und wie in diesem Fall gute Laune versprühen. 

Wissen to go:

Inspiration für seine Musik holt sich Ray Dalton aus seinem Leben. Das bedeutet aber nicht nur von Menschen, Ereignissen und der Liebe um ihm herum, sondern genauso von seinem Hobby. So ist er laut eigener Aussage "der größte Tennis-Fan", guckt am liebsten extra Tennis-Sender und lässt sich auch von den Sport-Ikonen Venus und Serena Williams oder Roger Federer inspirieren.