Live hören
Jetzt läuft: Only Human von Jonas Brothers

Purple Disco Machine feat. Eyelar - Dopamine

Purple Disco Machine

Purple Disco Machine feat. Eyelar - Dopamine

Von Katrin Elsner

Eine Hommage an die 80er-Jahre verspricht Purple Disco Maschine mit dem kommenden Album "Exotica". Ein weiterer Vorbote hierfür ist der Song "Dopamine".

Bereits seit 1996 ist der gebürtige Dresdener Purple Disco Maschine als DJ unterwegs. Sein erstes Album "Soulmanic" erschien allerdings erst ganze elf Jahre später. Seinen bislang größten Erfolg feierte er 2020 zusammen mit der britischen Band Sophie and the Giants und dem Song "Hypnotized".

Nun folgt ein zweites Album des 41-Jährigen. Nach den bereits veröffentlichten Songs  "Exotica",  "Fireworks" und "Playbox" kommt mit "Dopamine" die vermutlich letzte Vorab-Single des Albums. Am 15.Oktober es dann, mit allen insgesamt 14 Songs, erscheinen.

"Dopamine" ist eine von acht Zusammenarbeiten auf "Exotica". Hier leiht die niederländische Singer/Songwriterin Eyelar dem Track ihre Stimme und singt vom berauschenden Gefühl der Liebe: "'Cause only you can get me high, you make all the dopamine".

Auch wenn seine Musik eine ganz andere ist: Purple Disco Machine ist riesiger Prince-Fan. Sein Künstlername ist deshalb auch in Anlehnung an "Purple Rain" entstanden.

Stand: 11.10.2021, 00:00