Post Malone - Only Wanna Be With You

Post Malone in Oberhausen

Post Malone - Only Wanna Be With You

Von Katrin Elsner

Zum 25. Geburtstag des Computerspiels "Pokémon" widmet Post Malone dem Spiel rund um das kleine gelbe Monster Pikachu den Song "Only Wanna Be With You".

1995 wird Post Malone als Austin Richard Post in New York geboren. 2017 wird er mit seinem Hit "Rockstar" zum Superstar. Der Song wird Platz Eins in den USA und Großbritannien, Platz Zwei in Deutschland. Seine folgenden beiden Alben schaffen es ebenfalls an die Chartspitze.

Fast noch erfolgreicher ist das Computerspiel "Pokémon". 1996 wird das Spiel in Japan veröffentlicht und erobert schnell die Kinderzimmer auf der ganzen Welt. Die animierten "Taschen-Monster" werden Kult. Egal ob als Spiel, Kuscheltier oder Fernsehserie, ein Revival gibt es 2016 noch einmal mit "Pokémon Go".

Zum 25. Geburtstag des Spiels veröffentlicht Post Malone jetzt den Song "Only Wanna Be With You". Hierbei handelt es sich um eine Cover-Version des Hootie and the Blowfish Hits aus dem Jahr 1994. 

Post Malone mischt den Song neu und baut Sound-Effekte aus dem Computerspiel ein, verändert das Original aber nicht grundlegend. Damit zeigt Post Malone eine vollkommen neue musikalische Seite nach seiner letzten eigenen Veröffentlichung 2019.

Der Song gehört zum Soundtrack "Pokémon 25: The Album". 14 Songs und Coverversionen verschiedenen Künstler*innen sollen auf dem im Herbst geplanten Album erscheinen. Mit dabei neben Post Malone auch Katy Perry und J Balvin. 

Wissen to go:

Auf einem virtuellen Livestream-Konzert hat Post Malone den Song "Only Wanne Be With You" bereits performt. Dafür stand er als Comicfigur  auf einer animierten Bühne, umgeben von den verschiedensten Pokémon. 

Stand: 26.04.2021, 00:00