Live hören
Jetzt läuft: Heaven von Avicii/Chris Martin

Post Malone - Circles

Post Malone

Post Malone - Circles

Von Conni Wonigeit

Im September hat der amerikanische Rapper und Sänger sein drittes Studioalbum veröffentlicht. Auf der Single "Circles" zeigt er sich von seiner weichen Seite.

Der 24-jährige Rapper, Sänger und Produzent Austin Richard Post alias Post Malone ist seit ein paar Jahren einer der erfolgreichsten und bekanntesten Künstler Amerikas.
Schon früh fing er an, eigene Songs zu schreiben und sie auf seinem Rechner mit einem simplen Aufnahme-Programm zu produzieren. Mit seinem ersten Hit "White Iverson" gelang ihm noch ohne Plattenvertrag im Rücken der Durchbruch.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Innerhalb weniger Tage wurde der Song ein Streaming-Hit in Amerika und bekam im Laufe der Monate mehrere Auszeichnungen. Es folgte eine Single zusammen mit Kanye West und eine mit Justin Bieber, für den er auch im Vorprogramm seiner Tour spielte. Schnell steigerte Post Malone seine Bekanntheit, was auch an seiner starken Präsenz in den Sozialen Medien lag, auf denen er bis heute noch täglich nahezu alles aus seinem Leben postet. 2016 kam sein Debütalbum "Stoney" heraus, das bis jetzt über 4 Millionen Mal verkauft wurde.

Vor zwei Monaten hat Post Malone sein drittes und aktuelles Album "Hollywoods Bleeding" veröffentlicht, auf dem neben Kollaborationen mit bekannten HipHop-Künstlern wie Future oder SZA auch ein Song mit Ozzy Osbourne zu finden ist. Die populärste Single aus dem neuen Album ist allerdings der eher Country-Pop-anmutende Song "Circles". Post Malone singt diesen Song mit sehr viel Gefühl, sodass man ihm die weiche Seele direkt abnimmt. Inhaltlich verarbeitet er darin eine Trennung und das unschöne Gefühl, dass der Gedanke daran einen einfach nicht loslässt.

Wissen to go:

Post Malone arbeitet mit einem südfranzösischen Weingut zusammen, um demnächst einen eigenen Rosé-Wein herauszubringen. 

Stand: 24.11.2019, 12:20