Live hören
Jetzt läuft: Hurt von Christina Aguilera

Pink - Can We Pretend

Pink

Pink - Can We Pretend

Von Conni Wonigeit

Ende April hat Pink ihr aktuelles Album "Hurts 2B Human" herausgebracht. Auf der Single "Can We Pretend" hat sie mit dem amerikanischen EDM Trio Cash Cash zusammengearbeitet.

Noch einmal 22 sein und zu lauter Partymusik auf den Tischen tanzen, noch einmal Fotos machen, ohne einen Ort zu haben, um diese zu posten. Pink möchte sich in ihrer aktuellen Single "Can We Pretend" gedanklich ein paar Jahre zurück in eine Zeit versetzen, in der vieles leichter und überschwänglicher war. Und so schwingt bei dem eigentlich fröhlichen Partysong dann doch etwas Wehmut mit, was man der zweifachen Mutter und Powerfrau sofort abnimmt.


Die Single ist in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Electronic-Dance-Music-Trio Cash Cash und Ryan Tedder, Frontmann der Band OneRepublic entstanden. Bei so viel geballtem Sachverständnis, was Popmusik und Musikproduktion angeht, ist "Can We Pretend" eine Single, die auf den Punkt produziert wurde. Nach einer sehr minimalistischen ersten Strophe kommen nach und nach mehr Elemente wie Klavier und Synthies dazu. Um dann in dem Refrain die finale Dance-Stufe mit verzerrten Stimmen und EDM-Beats zu zünden.


Für Pink, die sonst eher im Bereich Pop-Rock unterwegs ist, ist "Can We Pretend" die erste Dance-Single, die sie in Kooperation mit einem DJ Ensemble veröffentlicht hat.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.


Gerade erholt sich die Sängerin zuhause in Amerika von einer 2 ½ - jährigen Welttournee, bei der sie in diesem Sommer auch ein paar Konzerte bei uns im Westen in Köln und Gelsenkirchen gespielt hat.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Wissen to go:

Pink fährt in ihrer Freizeit gerne Motorrad. Auf ihrer Tour konnte sie ihre Maschine leider nicht mitnehmen, desto mehr freut sie sich jetzt in einem aktuellen Instagram-Post, wieder regelmäßig mit dem Motorrad durch die Gegend zu cruisen.

Stand: 06.09.2019, 17:10