Live hören
Jetzt läuft: La libertad von Alvaro Soler

Pedro Capó - Calma (Remix)

WDR 2 Pedro Capó Bild

Pedro Capó - Calma (Remix)

Von Conni Wonigeit

Dem puertoricanischen Sänger Pedro Capó gelingt mit seinem Song "Calma" ein internationaler Sommerhit, der mittlerweile alleine bei YouTube über eine Milliarde Mal angeklickt wurde.

Für Pedro Capó selbst war sein Song "Calma" wie ein Sechser im Lotto. Seit 2008 schon veröffentlicht der Musiker Songs, die meisten wurden Top100-Hits in den Latin-Charts in Amerika, der ganz große Durchbruch allerdings fand nicht statt.

Ende letzten Jahres dann veröffentlichte Capó seinen Song "Calma", der dann durch einen ersten Remix mit dem ebenfalls aus Puerto-Rico stammenden Reggaeton-Sänger Farruko ein riesen Hit wurde - fast kein Land in Südamerika, in dem "Calma" innerhalb der nächsten Monate nicht auf Platz eins der Charts kletterte. 

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Dadurch wurde auch Alicia Keys auf "Calma2 aufmerksam, die sich gerade mit ihrem Ehemann im Urlaub in Mexico befand. Dort dudelte der Song im Radio rauf und runter und Alicia kontaktierte daraufhin Pedro Capó, um einen Remix mit ihm zusammen aufzunehmen.


Und somit wurde im April dann eine dritte Version von "Calma" zusammen mit Pedro Capó und Farruko veröffentlicht. Spätestens durch diese Kollaboration bekam der Song auch in Europa genug Medieninteresse und Plays in TV und Radio und wird seitdem als DER "Sommerhit 2019" gehandelt.

Wissen to go:

Bevor er mit seinem Song "Calma" einen internationalen Hit gelandet hat, war Pedro Capó einige Jahre als Schauspieler in Serien und Filmen zu sehen.

Stand: 27.07.2019, 16:19