Live hören
Jetzt läuft: Would I lie to you von Nico Santos

OneRepublic - Sunshine 

Die 6 Jungs von OneRepublic stehen nebeneinander vor einem schwarzen Hintergrund und gucken in die Kamera

OneRepublic - Sunshine 

Von Katrin Elsner

Spätestens seit "Keinohrhasen" gehören OneRepublic und Filmsoundtracks einfach zusammen. Kein Wunder also, dass auch "Sunshine" zur musikalischen Filmbegleitung wird.

Aus Til Schweiger-Filmen ist OneRepublic kaum noch wegzudenken, doch auch international ist die Band um Frontmann Ryan Tedder gefühlter Weltmeister im Soundtracks liefern. "Terminator: Genisys", "Verborgene Schönheit", der Disneyfilm "Clouds" oder die US-Version von "Honig im Kopf" - OneRepublic ist überall zu hören.

Die neue Single "Sunshine" ist nun die erste Single-Veröffentlichung, die nicht von ihrem aktuellen Album "Human" stammt, das Ende August erschienen ist. Der Song ist Teil des Kinderfilms "Clifford der große rote Hund", welcher auf einer Kinderbuchreihe des amerikanischen Autos Norman Bridwell basiert.

"Sunshine" handelt von den kleinen Dingen im Leben, die so groß und fantastisch sein können, dass sie den Tag erhellen und Sonne in den tristen Alltag bringen. "I'm dancin' more just a little bit breathin' more just a little bit, tell little less just a little bit, my life is woo-hoo!"

Wissen to go:

Das aktuelle OneRepublic-Album "Human" ist im Sommer mit fast eineinhalb Jahren Verspätung auf den Markt gekommen. 2019 sei das Album schlichtweg nicht fertig gewesen, dann kam ihnen die Corona-Pandemie dazwischen und die Band veröffentlichte das Album erst im Spätsommer 2021.

Stand: 20.12.2021, 00:00