Nicky Youre

Nicky Youre - Eyes On You

Stand: 23.01.2023, 00:00 Uhr

Mit "Sunroof" lieferte Nicky Youre einen der Sommerhits 2022. Nun gibt es seinen "Sonnenschein-Pop" auch in der kalten Jahreszeit. Mit der neuen Single "Eyes On You".

Von Katrin Elsner

Aus seinem Schlafzimmer heraus produziert Nicky Youre zusammen mit einem Freund Musik. 2020 erscheint seine erste offizielle Single, ein Jahr später "Sunroof", die wiederum wird noch ein Jahr später zum ersten weltweiten Hit wird.

Mit "Eyes On You" setzt Nicky nun wieder auf "Feel Good"-Musik aus dem sonnigen Kalifornien und thematisiert auch diesmal seine eigene Gefühlswelt mit Ohrwurmpotential: "She could be a movie star, so sweet she could take my heart".

Geschrieben hat er den Song für eine ganz besondere Person in seinem Leben: "Wir waren endlich im selben Bundesstaat und es fühlte sich so gut an, in ihrer Nähe zu sein." Mittlerweile ist klar, dass es sich bei der besonderen Person um seine Freundin Brooke handelt, mit der er bis vor Kurzem eine Fernbeziehung führte. 

Wissen to go:

Eigentlich studiert Nicky an der University of California San Diego "International Business". Durch den Erfolg von "Sunroof" muss sein Studium jedoch erst einmal pausieren.