Live hören
Jetzt läuft: Royals von Lorde

Milow - ASAP

Milow steht vor einem gelben Hintergrund und schaut nach oben

Milow - ASAP

Von Katrin Elsner

Drei neue Songs von Milow in zehn Monaten: Alle wurden während der Corona-Pandemie geschrieben und jeder ist voller Lebensfreude und Glück - einer davon "ASAP".

Nach "Whatever It Takes" und "First Day Of My Life" veröffentlicht der Belgier Milow nun "ASAP". Ein Song über all das, was kommen wird und all das, was gemeinsam wieder möglich sein kann. Das alles bitte ASAP - as soon as possible.

In "ASAP" geht es zwar vordergründig um Liebe, Zusammenhalt und das Wissen, immer für jemanden da zu sein. Dennoch kann der Text eben auch eine Metapher dafür sein, an welchem Punkt der Pandemie wir gerade stehen: "After everything that we’ve been through, you and I we’re gonna handle this too".

Milow blickt optimistisch in die Zukunft, erste Open Air Termine seiner Sommer Tour stehen ab Ende Mai in seinem Kalender. Bis in den Sommer 2022 hat er seine Konzerte in Deutschland, Belgien und den Niederlanden vorläufig durchgeplant.

Wissen to go:

Milow ist in einer musikalischen Familie aufgewachsen. Er spielt Akkordeon, Klavier und Gitarre und hat vor seiner Solokarriere und in der Schulzeit in verschiedenen Bands gespielt.

Stand: 03.05.2021, 00:00