Live hören
Jetzt läuft: Alane von Robin Schulz feat. WES

Milky Chance – Colorado

Milky Chance

Milky Chance – Colorado

Von Katrin Elsner

Neu gewonnene Zeit, neue Freiheiten und alte Wurzeln. Milky Chance genießen die Musik ohne "Termine oder Deadlines" und veröffentlichen ihre neue Single "Colorado".

Tourtermine auf der ganzen Welt, Auftritte auf großen Festivals und in Fernsehshows. Das Leben von Clemens Rehbein und Philipp Dausch von Milky Chance führte sie von Kassel auf die internationalen Bühnen – nur gestoppt von der Corona-Pandemie.

Zurück in Deutschland hatten die beiden plötzlich wieder Zeit, vor allem Zeit für ihre Musik – so wie früher:  "Wir konnten das letzte Jahr experimentieren, Risiken eingehen und einfach Musik genießen."

Aus dieser neuen, alten Freiheit ist unter anderem der Song "Colorado" entstanden. Sie haben sich ausprobiert, neue Sounds gefunden, Elektro- und Synthesizer-Beats eingebaut und sind dabei doch ihrem klassischen Milky-Chance-Sound treu geblieben.

Textlich behandelt "Colorado" das Thema Liebeskummer und Eifersucht. Allerdings immer mit dem Wissen, dass bessere Tage kommen werden, vor allem wenn man Freunde hat, die einen auf andere Gedanken bringen können.

Stand: 19.07.2021, 00:00