Michael Schulte - Here Goes Nothing

Michael Schulte

Michael Schulte - Here Goes Nothing

Von Katrin Elsner

"Ich habe nichts zu verlieren, ich versuche es einfach mal" - ein Motto, das Michael Schulte nicht nur privat umzusetzen versucht, sondern auch in "Here Goes Nothing".

Fünf Alben, Hits wie "Back to the Start" oder "For a Second" und seine Teilnahme am Eurovision Song Contest 2018 sind das Ergebnis einer einfachen Lebenseinstellung: "Ich versuche es jetzt, auch wenn es schwer und vielleicht sogar unrealistisch ist, aber jetzt werde ich einfach mal den Träumen hinterherjagen."

Genau darum dreht sich der neue Song "Here Goes Nothing". Bei diesem Motto denkt Michael Schulte allerdings nicht nur an seinen musikalischen Werdegang, sondern gleichermaßen an das erste Zusammentreffen mit seiner jetzigen Frau und Mutter seiner zwei Kinder: "Ich dachte, ich habe nichts zu verlieren, spreche sie jetzt mal an."

Im nächsten Jahr startet, mit einem weiteren Jahr Verspätung, seine Tour "Highs & Lows". Eigentlich war die schon nach der Veröffentlichung seines gleichnamigen Albums geplant, jetzt wird sie voraussichtlich erst im Herbst 2022 umgesetzt.

Wissen to go:

Mit etwas Glück werden auf der anstehenden "Highs & Lows"-Tour dann schon einige neue Songs zu hören sein. Ein neues, sechstes Album ist nämlich ebenfalls für das kommende Jahr geplant.

Stand: 06.12.2021, 00:00