Live hören
Jetzt läuft: In your eyes von The Weeknd feat. Doja Cat

Michael Schulte - For A Second

Sänger Michael Schulte am 29.05.2020 auf der Bühne des Autokultur Konzerts in Hannover

Michael Schulte - For A Second

Von Katrin Elsner

Persönliche Songs, die aus dem eigenen Leben erzählen - so macht Michael Schulte Musik. In "For A Second" singt er über das Kennenlernen seiner Frau.

Mit "You Let Us Walk Alone" verarbeitete Michael Schulte den frühen Tod seines Vaters. Die Geburt seines Sohnes und seine Hochzeit 2018 spielen auf dem aktuellen Album "Highs & Lows" eine große Rolle. In "For A Second" geht es jetzt aber um einen einzigen ganz besonderen, intensiven Augenblick. Der Moment, in dem man begreift: Ich habe den Partner fürs Leben gefunden.

Über "For A Second" sagt Michael Schulte selbst: "Ich liebe dieses Lied und bin auch ein klein wenig stolz darauf." Kein Wunder, denn schließlich ist es nicht nur eine Liebeserklärung an seine Frau Katharina, sondern auch ein kleiner Neuanfang. Musikalisch hat er sich ausgetobt und viel Neues ausprobiert.

Nach "Keep Me Up" und "Wrong Direction" zusammen mit der ESC-Zweitplatzierten Ilse DeLange ist es bereits die dritte Veröffentlichung in diesem Jahr. Nur zu gern hätte Michael die Songs dieses Jahr auch live gespielt. Die geplante "Highs & Lows"-Tour musste aber Corona-bedingt auf Herbst 2021 verschoben werden.

NRW-Termine 02.10.2021 - Köln

Wissen to go:

Persönlich wird es bei Michael Schulte nicht nur in der Musik, sondern auch im Netz. Auf Instagram hat er vor ein paar Wochen verkündet, dass Baby Nummer 2 im Hause Schulte unterwegs ist.

Stand: 05.10.2020, 00:00