Live hören
Jetzt läuft: Back it up von Caro Emerald

Michael Schulte - Back To The Start

ESC-Kandidat Michael Schulte

Michael Schulte - Back To The Start

Von Conni Wonigeit

Letztes Jahr hat Michael Schulte mit seiner Single "You Let Me Walk Alone" Platz vier beim Eurovision Song Contest in Lissabon belegt. Nach einer kurzen Familienauszeit ist er nun mit einer neuen Single zurück.

Michael Schulte - Back to the start

WDR 2 17.04.2019 00:30 Min. WDR 2

Das letzte Jahr wird Michael Schulte sicherlich nicht so schnell vergessen. Mit seinem sehr persönlichen Song "You Let Me Walk Alone" gewann er den Vorentscheid für den Eurovision Song Contest und schaffte dann beim großen Showdown in Lissabon einen souveränen Platz vier für Deutschland.

Einer seiner besten Freunde und Trauzeuge - Max Giesinger

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Die Single kletterte danach bis auf Platz drei in den deutschen Singlecharts, das dazugehörige Album "Dreamer" bis auf Platz 29 in den Albumcharts. Auch privat gab es nur Highlights - kurz nach der Hochzeit mit Freundin Katharina im Sommer kam der erste gemeinsame Sohn zur Welt.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Nach einer kurzen Auszeit ist Michael Schulte nun mit seiner neuen Single "Back To The Start" zurück. Inhaltlich schaut er darin auf seine Kindheit und das Gefühl der damaligen Leichtigkeit zurück. Eine Ode ans "Einfach mal verrückt sein", das sich Michael auch für das heutige Erwachsenenleben wünscht. Der Popsong nimmt von der ersten Sekunde richtig Tempo auf und beweist, dass Michael Schulte nicht nur ein Kandidat für die leisen, balladesken Töne ist.

Am 18. Mai live bei der offiziellen ESC-Party auf der Reeperbahn

Auf seiner Deutschlandtour Anfang des Jahres war "Back To The Start" schon live zu hören. Eine weitere Live-Gelegenheit wird der 18. Mai sein, der Tag, an dem in diesem Jahr der ESC in Tel Aviv stattfindet. Michael Schulte wird dann auf der offiziellen "ESC-Party" auf der Hamburger Reeperbahn sein und die neue Single live spielen.

NRW-Termine:
21.06.2019 Kamen

Wissen to go:

Michael singt seinem kleinen Sohn gerne Schlaflieder vor. Der findet dass aber so spannend, dass er vor Aufregung dann nicht einschläft.

Stand: 22.04.2019, 00:00