Live hören
Jetzt läuft: Upside down von Jack Johnson

Michael Patrick Kelly – Throwback

Michael Patrick "Paddy" Kelly

Michael Patrick Kelly – Throwback

Von Katrin Elsner

An Throwback-Fotos auf Social-Media-Kanälen hat man sich mittlerweile gewöhnt. Michael Patrick Kelly geht das Ganze musikalisch an – in seiner neuen Single "Throwback".

Urlaubsbilder, ein Foto der Geburt des Kindes, fröhliche Abende mit Freunden – Rückblicke auf die schönen Dinge im Leben sind wichtig. Vor allem in Zeiten einer Pandemie voller Schicksalsschläge, Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperren.

Für Michael Patrick Kelly ein Grund dankbarer zu sein für all das bisher Erlebte: "Eines der Dinge, die ich tue, um meinen Optimismus in diesen Zeiten aufrecht zu erhalten, ist die tägliche Übung von Dankbarkeit. Sie gibt mir Energie und diesen Spirit wollte ich mit meiner Single spürbar machen."

"Throwback" handelt von einer ganz besonderen Nacht des Iren. Er tanzte bis früh morgens zu Musik aus den 70er Jahren und war plötzlich einer der letzten auf der Tanzfläche. Widergespiegelt wird das nicht nur textlich, sondern auch in einem musikalischen Mix aus 70er-Sounds und aktueller Pop-Musik.

Wissen to go:

Nach seiner Karriere als Mitglied der Kelly Family nahm sich Michael Patrick Kelly eine 6-jährige Auszeit als Mönch in einem französischen Schweigekloster. Im Anschluss produzierte er Hits wie "iD" oder "Beautiful Madness".

Stand: 21.06.2021, 00:00