Michael Schulte, Max Giesinger

Michael Schulte & Max Giesinger - More To This Life

Stand: 21.11.2022, 00:00 Uhr

Aus Konkurrenten werden Freunde fürs Leben - mit "More to This Life" veröffentlichen Michael Schulte und Max Giesinger nun auch das ersten Mal einen Song als Kollegen.

Von Katrin Elsner

Vor zehn Jahren treten Michael Schulte und Max Giesinger im Castingformat "The Voice of Germany" an, um ihrem großen Traum der eigenen Musikkarriere einen Schritt näher zu kommen. 

Michael Schulte wird im Finale Dritter, Max Giesinger landet knapp dahinter auf Platz vier. 2016 schafft Max Giesinger dann seinen großen Durchbruch aber ganz allein mit "80 Millionen". Später vertritt Michael Schulte Deutschland beim Eurovision Song Contest in Lissabon, schafft es in die Top 5 und holt die beste Platzierung der letzten 10 Jahre.

Doch beide verbindet nicht nur die Musik allein. Es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Zeitweise wohnen sie zusammen in WGs in Mannheim und Hamburg. Max wird sogar Trauzeuge auf Michael Schultes Hochzeit.

Zehn Jahre nach ihrem ersten Kennenlernen machen sie nun auch gemeinsam Musik. Der Song "More To This Life" beschreibt das Erwachsenwerden mit all den damit verbundenen Ängsten und Veränderungen, die im Leben dazu kommen.

Die Idee für einen gemeinsamen Song gab es schon lange, Anfang des Jahres dann waren die passende Zeit und Idee gekommen, um "More To This Life" fertigzustellen.

Wissen to go:

Im Halbfinale von "The Voice of Germany" 2022 durften Max und Michael, zehn Jahre nach ihrem ersten Aufeinandertreffen, ihre neue Single als mittlerweile etablierte Künstler live performen - ein ganz besonderer Moment für die beiden Freunde.