Live hören
Jetzt läuft: Baby, I love your way von Big Mountain
Lizzo

Lizzo - About Damn Time

Stand: 06.06.2022, 00:00 Uhr

Für Lizzo ist es an der Zeit - Zeit für Veränderung, Zeit aus der Pandemie herauszukommen und Zeit für ein neues Album - eingeläutet durch den Song "About Damn Time".

Von Katrin Elsner

2019 erschien ihr Album "Cuz I Love You", mehr als drei Jahre später soll nun Mitte Juli ihre bereits vierte Platte "Special" veröffentlicht werden. Einer der Songs auf dem Album - "About Damn Time".

Wie man es bereits von Lizzo gewohnt ist, ein Song über Empowerment, Diversität, Body Positivity und die Freude am Leben: "Turn up the music, turn down the lights, I got a feelin' I'm gon' be alright".

Über den Song selbst erzählt sie: „Ich glaube, das Leben hat uns einige schwere Traumata und Erfahrungen beschert, besonders in den letzten Jahren. Und ich wollte einen Song schreiben, der es uns erlaubt, einen Moment innezuhalten und unser Überleben zu feiern, und zu feiern, wie weit wir gekommen sind.

Mit Hilfe der Social Media Plattform TikTok und den dazugehörigen "Dancechallenges" zu "About Damn Time" wurde der Song online bereits zum Hit und Platz Eins der TikTok-Charts. Auch Liza veröffentlichte ein Tanzvideo zur Single - teilweise sogar mit Verbesserungsvorschläge am Tanzstil ihre Fans -  natürlich mit einem Augenzwinkern. 

Wie man es bereits von Lizzo gewohnt ist, ein Song über Empowerment, Diversität, Body Positivity und die Freude am Leben: "Turn up the music, turn down the lights, I got a feelin' I'm gon' be alright".

Über den Song selbst erzählt sie: "Ich glaube, das Leben hat uns einige schwere Traumata und Erfahrungen beschert, besonders in den letzten Jahren. Und ich wollte einen Song schreiben, der es uns erlaubt, einen Moment innezuhalten und unser Überleben zu feiern, und zu feiern, wie weit wir gekommen sind."

Mit Hilfe der Social Media Plattform TikTok und den dazugehörigen "Dancechallenges" zu "About Damn Time" wurde der Song online bereits zum Hit und Platz Eins der TikTok-Charts. Auch Lizzo veröffentlichte ein Tanzvideo zur Single - teilweise sogar mit Verbesserungsvorschläge am Tanzstil ihre Fans -  natürlich mit einem Augenzwinkern. 

Wissen to go:

Neben dem neuen Song "About Damn Time" hat Lizzo erst kürzlich ihre eigene Bade-Shaping-Kollektion auf dem Markt gebracht. Die Marke „YITTY“, benannt nach ihrem Spitznamen als kleines Mädchen, verkauft Shapewear, Bikinis und Badeanzüge in den Größen XS bis 6XL.