Live hören
Jetzt läuft: Trigger von Deaf Havana
Lizzo

Lizzo - 2 Be Loved (Am I Ready)

Stand: 28.11.2022, 00:00 Uhr

Zusammen mit ihrer aktuellen Single "2 Be Loved (Am I Ready)" veröffentlichte Lizzo ihr Album "Special" und sorgte zusätzlich für große Aufregung.

Von Katrin Elsner

Im Anschluss an ihre US-Nummer-Eins-Single "About Damn Time" kommt nun "2 Be Loved (Am I Ready)". Ein Song, der voll und ganz für Lizzo steht. Es geht um Selbstliebe und Selbstreflexion, nur dann sei man empfänglich für die Liebe einer anderen Person, so Lizzo: "I’m in my bed, I'm way too fine to be here alone, on other hand, I know my worth and now he callin' me, why do I feel like this?".

Kurz vor Veröffentlichung des dazugehörigen Videos sorgte Lizzo dann für ordentlich Schlagzeilen. Sie postete ein Video von sich im Brautkleid und schrieb dazu: "DID I SAY YES?". 

Das Video ist eine Fortsetzung des Clips zu ihrer ersten kommerziell-erfolgreichen Single "Truth Hurts“. Auch da drehte sich 2017 alles um das Thema Hochzeit und die große Liebe. Dort floh Lizzo noch vor der großen Entscheidung am Altar. Dieses Mal läuft sie vor keinem Mann weg, sondern vor einem zweiten Ich. 

Wissen to go:

Nicht nur in ihren Songtexten macht sich die US-Sängerin für Body-Positivity, Women-Empowerment und Selbstliebe stark. Sie engagiert sich nebenbei auch für Gleichstellung und Diversität. Bei den "People’s Choice Awards" Anfang November wurde sie dafür sogar mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.