Live hören
Jetzt läuft: Rhythm of my heart von Rod Stewart

Lena - Strip

Lena in 1LIVE

Lena - Strip

Von Katrin Elsner

Nach ihrem Song "Better" zusammen mit Nico Santos wurde es erst einmal still um Lena. Fast zwei Jahre später meldet sie sich jetzt mit "Strip" zurück.

2019 veröffentlicht Lena ihr letztes Album "Only Love, L". Einer der Songs auf dem Album ist "Thank You". Es geht um das Thema Hass im Netz, Selbstvertrauen und Stärke. Genau da setzt auch ihr neuer Song "Strip" an.

Und gleich in den ersten Zeilen macht Lena klar, warum es geht: I need a lot less drama and a lot more "I don′t care", I won't waste my precious time, there's no need to compare”.

"Es geht darum, die schönen Dinge an sich selbst zu erkennen und zu feiern. Sich selbst den Raum für Akzeptanz und Entwicklung auf unserem Pfad zu geben", erklärt Lena selbst den Inhalt ihrer neuen Single.

Auf "Strip" soll nun ein Album folgen. Das ist bisher noch nicht fertig, Lena hat aber "tierisch Bock" darauf und plant bereits.

Wissen to go:

Kurz vor Veröffentlichung der neuen Single hat Lena bereits drei neue EPs auf den Markt gebracht. Auf "Optimistic", "Kind" und "Confident" findet man jedoch keine neuen Songs, sondern eine Zusammenstellung von Lenas Musik der letzten Jahre.

Stand: 14.06.2021, 00:00