Live hören
Jetzt läuft: Do it better von Felix Jaehn feat. Zoe Wees
Lena in 1LIVE

Lena - Looking For Love

Stand: 04.07.2022, 00:00 Uhr

Nach einem Jahr Pause und einer abgesagten Tour im Frühjahr meldet sich Lena mit "Looking For Love" zurück und widmet sich den schönen und guten Dinge im Leben.

Von Katrin Elsner

Mit "Strip" veröffentlichte Lena 2021 eine Hymne auf Akzeptanz und Authentizität - allerdings bezogen auf sich selbst. In "Looking For Love" geht sie nun noch ein Stück weiter und bezieht diese Selbstliebe nun auch auf unser Gegenüber: "Oh, what if we all would be good enough the way that we are, we are looking for love".

Ein Song über Liebe, Glück, Verständnis und ein respektvolles Miteinander, der gute Laune und Leichtigkeit versprüht und die klare Botschaft vermittelt: "Nur wer Liebe gibt, wird auch Liebe empfangen. Wenn wir uns alle danach richten würden, wäre diese Welt ganz sicher ein kleines Stückchen besser..." 

Für Lena ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt für ihre neue Single. Sommer-Feeling gegen "Bad Vibes", viel Liebe gegen Hass und Unverständnis.

Wissen to go:

Lena setzt sich auch außerhalb ihrer Songs gegen Hass im Netz und "Hatespeech" ein. Sie selbst hat bereits Erfahrungen mit Anfeindungen über soziale Medien gemacht und versucht mit ihren Texten, das Erlebte nach außen zu tragen und Mut zu machen.