Live hören
Jetzt läuft: Open your heart von Madonna

Lauv x Troye Sivan - I'm So Tired

SWR3 New Pop Festival 2018 in Concert: Teil 3 - LAUV

Lauv x Troye Sivan - I'm So Tired

Von Conni Wonigeit

Mit "I'm So Tired" haben Lauv und Troye Sivan einen Anti-Liebessong geschrieben, der sich auf den ersten Blick gar nicht so anhört.

Lauv /Troye Sivan - I'm So tired...

WDR 2 03.05.2019 00:30 Min. WDR 2

Der amerikanische Künstler Ari Staprans Left, besser bekannt als "Lauv", hat zum Anfang seiner Karriere Songs für andere Künstler wie Charli XCX oder Demi Lovato geschrieben. Mit "I Like Me Better" schaffte er 2017 dann selbst den Durchbruch, woraufhin ihn Ed Sheeran direkt als Vorband mit auf seine Asia-Tour nahm.

Troye Sivan ist ein australischer YouTube-Künstler, der auch als Schauspieler in einigen Filmen zu sehen ist. Nebenbei hat er immer Musik gemacht und auch schon zwei Alben veröffentlicht.

Dass "I'm So Tired" ein Duett von Lauv und Trove Sivan wurde, war kein Zufall. Der Song entstand während einer gemeinsamen Schreibsession der beiden im letzten Sommer. Lauv hatte den Refrain von "I'm So Tired" schon einige Monate als Skizze auf seinem Rechner liegen.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Als er ihn Troye vorgespielt hat, war der sofort Feuer und Flamme. Und für Lauv war klar, dass er daraus ein Duett mit Troye machen wollte: "Ich bin schon länger ein großer Fan von Troyes Musik und allem, was er sonst noch so für die Welt tut. Mit ihm zu arbeiten war natürlich eine absolute Ehre. Als wir den Song 'I'm so tired' schrieben, klang Troye einfach so toll, dass es auf der Hand lag, den Track zusammen aufzunehmen" so Lauv.

In "I'm So Tired" geht es darum, keine Lust mehr auf Liebessongs und Liebe zu haben, weil man selbst gerade in einem Trennungstief ist. Da sowohl Lauv als auch Troje Sivan schon Erfahrungen mit Trennungsschmerz gemacht haben, war das Thema des Anti-Liebessongs schnell gefunden, auch wenn es dann nochmal ein paar Monate mit dem Produzieren und Fertigstellen des Songs gedauert hat.

NRW-Termine:
Lauv:
21.06. – Gelsenkirchen (1LIVE Event "3TageWach")

Wissen to go:

Das Musikvideo zu Anti-Liebessong  "I'm So Tired" haben LAUV und Troye Sivan ganz absichtlich am Valentinstag, 14. Februar, veröffentlicht.

Stand: 06.05.2019, 00:00