Laurell

Laurell - Love It

Stand: 19.09.2022, 00:00 Uhr

Karma ist alles - denkt sich auch Laurell und veröffentlicht mit ihrer Single "Love It" eine Hymne auf Genugtuung und ausgleichende Gerechtigkeit. 

Von Katrin Elsner

Seit letztem Jahr veröffentlich die kanadische Songwriterin Laurell Barker eigene Musik. Vorher hat sie vor allem für Künstler:innen in Europa Songs geschrieben. Ihre erste Single "Habit" schafft es direkt in die Charts in Deutschland und wird weltweit zum Streaming-Hit.  

Ende 2021 bekommt sie ihr ersten Kind und es wird erstmal ruhiger um Laurell. Nach diesem aufregenden und gleichermaßen erfolgreichen Jahr folgt jetzt "Love It".

Ein Song, in dem "Unbehagen und Empowerment Hand in Hand" sagt Laurell selbst. "Für mich als Songwriterin ist es das Schönste, wenn sich jemand mit meinen Worten identifizieren kann."

Wissen to go:

Als Songwriterin schrieb Laurell bereits viele Songs für den Eurovision Songcontest und diverse Vorentscheide und war beispielsweise auch an "Low On Love" von Nico Santos beteiligt.