Kygo, DNCE

Kygo x DNCE - Dancing Feet

Stand: 16.05.2022, 00:00 Uhr

Ein Comeback nach vier Jahren Pause und das direkt im musikalischen Neuland - für ihre neue Single "Dancing Feet" haben sich DNCE Verstärkung von DJ Kygo geholt. 

Von Katrin Elsner

2015 wurde die Pop-Band DNCE gegründet: Ein weiteres Nebenprojekt des bis dahin erfolgreichen Boyband-Mitglieds Joe Jonas, der auch als Solo-Künstler außerhalb der Brüder-Band Erfolge feierte.

Die erste DNCE-Single "Cake by the Ocean" stieg sofort in die Top Ten der internationalen Charts ein und auch die Folgesingle "Toothbrush" wurde zum Ohrwurm-Hit. Nach einem Album, einer EP und gerade mal fünf veröffentlichten Singles wurde es 2018 dann aber wieder still um die Band.

Frontmann Joe Jonas gelang in den vergangenen Jahren mit seinen Brüdern Nick und Kevin das "Jonas Brothers"-Comeback, er heiratete die Game of Thrones- Schauspielerin Sophie Turner und wurde 2020 zum ersten Mal Vater.

Jetzt ist DNCE wieder da. Ein bisschen funkiger und mit jeder Menge Electro-Sounds kehren die vier Bandmitglieder aus Los Angeles zurück und das zusammen mit Kygo. Kennenlernt haben sie sich bereits vor Jahren, als die Band ein paar Liveshows zusammen mit dem DJ und Produzenten spielten. 

Schnell war klar, da muss es eine Zusammenarbeit geben, allerdings hat es eine ganze Weile gedauert, bis der passende Song mit "Dancing Feet" gefunden war. 

Wissen to go:

Das Video zur Single wurde im Stil der Kultserie "Miami Vice" gedreht. Diese lief bis 1989 - dem Geburtsjahr von Joe Jonas. Der norwegische DJ Kygo kam sogar erst zwei Jahre nach Ausstrahlung der letzten Folge auf die Welt.