Live hören
Jetzt läuft: Summertime sadness von Lana Del Rey
Kelvin Jones

Kelvin Jones - Carry You

Stand: 23.05.2022, 00:00 Uhr

Mit "Carry You" veröffentlicht Kelvin Jones eine Hommage an seine afrikanische Heimat Simbabwe – mit einer klaren Richtung: der Tanzfläche.

Von Katrin Elsner

1995 wird der britische Singer/Songwriter Kelvin Jones in Simbabwe geboren. Mit neun Jahren geht es für ihn nach London, dort studiert er später Maschinenbau. Für seine Musik zieht er dann nach Berlin, kurz nachdem er sein erstes Album "Stop The Moment" veröffentlichte.

Anfang Mai ist nun sein zweites Album "This Too Shall Last" erschienen, einschließlich der neuen Single "Carry You". Darin beschreibt Kelvin seine Kindheit in Simbabwe und die damit verbundene Liebe: "I've had my time in the sun and now I gotta go". 

Es sind Erinnerungen an gemeinsame Pickup-Touren mit der Familie in einem kleinen afrikanischen Dorf, die in "Carry You" zu tanzbarer Gute-Laune-Musik werden. "Es fühlt sich nach Musik an, die nur ich machen kann – und sollte", so Kelvin Jones.

Wissen to go:

Der ursprüngliche Arbeitstitel des Songs lautete nicht "Carry You", sondern "Buhera" -  benannt nach der Heimatstadt von Kelvins Großmutter in Simbabwe.