Live hören
Jetzt läuft: I see fire von Ed Sheeran
Kelvin Jones

Kelvin Jones - Born To Break Your Heart

Stand: 29.05.2023, 00:00 Uhr

Mit "Born To Break Your Heart" veröffentlicht Kelvin Jones keine tieftraurige Trennungs-Ballade, sondern einen Uptempo-Sommer-Song.

Von Katrin Elsner

Im letzten Jahr ist der gebürtige Berliner Kelvin Jones viel gereist. Viele Fragen treiben ihn bei seiner Reise an: Wer bin ich? Wo komme ich her? Wo will ich hin? Sein Vorhaben führte ihn quer durch Europa und schließlich nach Simbabwe, dem Land seiner Wurzeln. 

Zurück in Deutschland, voller Eindrücke und Antworten, begann er Musik zu machen. Teil dieser neuen Energie ist nun "Born To Break Your Heart". Das genaue Gegenteil eines Lovesongs.

Es geht zwar um die Probleme, die Angst und die Selbstzweifel in Verbindung mit Liebe - allerdings mit einer großen Portion Witz und Ironie: "So you can call me when you want somebody to let you, somebody to let you down and if you wanna fall apart, then I'm gonna show you, I'm gonna show you how".

Der Song basiert auf einer Begegnung, die Kelvin mit einer für ihn besonderen Frau hatte. Er war allerdings nicht bereit für die Liebe, fühlte sich selbst nicht wohl, war sich selbst "nicht genug" und hat mit ihr darüber gesprochen. Anstatt zu einer Therapie zu gehen, hat er "Born To Break Your Heart" geschrieben und genau das hat ihm geholfen, sagt er. 

Wissen to go:

In seiner Jugend hat Kelvin Jones professionell Fußball gespielt. Das wurde ihm nach sechs Jahren Karriere allerdings zu langweilig. Er hat sich beigebracht Gitarre zu spielen und ist auf den Job als Musiker umgestiegen.