Live hören
Jetzt läuft: Wishing girl von Lola Marsh

SZA & Justin Timberlake - The Other Side

Sza, Justin Timberlake

SZA & Justin Timberlake - The Other Side

Von Sascha Joseph

Ein Hit war es schon beim ersten Film: Nach "Can't Stop The Feeling" mischt Justin Timberlake mit "The Other Side" auch beim Soundtrack von "Trolls 2: Trolls World Tour" mit.

Dass Titeltracks ähnlich massiv werden können wie die dazugehörigen Filme wissen wir spätestens seit Frozen. Und auch Justin Timberlake hat seinerzeit den Trend mit "Can't Stop The Feeling" und dem ersten Teil des Animationsfilms "Trolls" fortgeführt: Weltweit erreichte er die Chartspitzen in 22 Ländern und wurde 53-fach platinzertifiziert.

Diesmal mit dabei ist die US-Sängerin SZA. Zusammen haben sie mit "The Other Side" einen Song geschaffen, der sowohl tonal als auch gesanglich eine Hommage darstellt an die Hip-Hop- & RnB-Ära der 90er-Jahre. Das spiegelt sich insbesondere auch im Musikvideo wider: Viel Fish-Eye-Perspektive, silberfarbene Ganzkörperanzüge und raumschiffartige Kulissen, ganz im Stile der Musikvideos von Hype Williams in den 90ern.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Wie auch in der Originalfassung des ersten Teils von "Trolls", leiht auch dieses Mal wieder Justin Timberlake der Filmfigur "Branch" seine Stimme. In der deutschen Fassung wird "Branch" im Übrigen von Mark Forster synchronisiert. Und auch die Rolle der "Prinzessin Poppy" übernimmt wieder Lena Meyer-Landrut.

Stand: 27.04.2020, 00:00