Live hören
Jetzt läuft: Got 2 luv U von Sean Paul feat. Alexis Jordan

Joris - Nur die Musik

Das WDR 2 AutoRadiokonzert mit Joris am 26.05.2020 im Autokino Düsseldorf

Joris - Nur die Musik

Von Sascha Joseph

Für ihn zählt "nur die Musik": Singer-Songwriter Joris sendet den ersten Vorboten seines kommenden Albums.

Und gleich diese erste Single nutzt der 30-Jährige für eine ordentliche Ansage: Sie beginnt mit dem englischen Kraftausdruck "Don't give a f***!" Joris selbst sagt dazu: "Es hat etwas mit einem gewissen Sich-Freischwimmen zu tun. Ich will mich nicht mit Gegebenheiten arrangieren. Weder mit Gefühlen noch irgendwelchen Erwartungshaltungen mir gegenüber".

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Generell hat sich der Liedermacher für seine kommende Schaffensphase und das kommende Album so einiges vorgenommen: "Ich glaube fest daran, dass es möglich ist, das Rad neu zu erfinden". Er wolle Orte erkunden, an denen noch keiner vorher war, und das Leben aus ungewöhnlichen Winkeln betrachten.

Wissen to go:

Die Chöre, die in "Nur die Musik“ zu hören sind, wurden nach dem Tourabschlusskonzert im Tourbus aufgenommen. Vielleicht liegt es auch daran, dass er so positiv und gelöst wirkt.

Stand: 01.06.2020, 00:00