Live hören
Jetzt läuft: Learn to let go von Welshly Arms

Jonas Brothers - Sucker

Jonas Brothers

Jonas Brothers - Sucker

Von Conni Wonigeit

2013 gab das amerikanische Brüdertrio Jonas Brothers ihre Trennung bekannt. Nun sind sie mit neuer Single und neuem Sound zurück.

Jonas Brothers - Sucker

WDR 2 01.06.2019 00:42 Min. WDR 2

Die Jonas Brothers, bestehend aus Nick, Joe und Kevin Jonas galten seit ihrem Bestehen (Gründung 2005) eher als eine Teeneband. Dieses Image wurde auch durch mehrere Filme für Disney, in denen die Jonas Brothers sich selbst als Band spielten, gefestigt. Es folgten Welttourneen und insgesamt vier Alben, bis sich die Band dann aufgrund von internen Differenzen im Jahr 2013 trennte.

Die Trennung war auch die Folge der Solokarriere von Leadsänger Joe Jonas, der schon 2011 sein erstes Soloalbum veröffentlichte. In der Bandpause gründete er außerdem die Band DNCE, die mit ihrem Song "Cake By The Ocean" einen internationalen Hit landen konnten. Sein Bruder Nick startete nach der Bandtrennung eine erfolgreiche Schauspielkarriere.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Daher kam die Ankündigung eines Comebacks im Februar diesen Jahres für viele Fans sehr überraschend. Mit der neuen Single "Sucker" präsentieren sich die drei Brüder deutlich erwachsener und poppiger, als man sie aus ihren "Teenie-Band-Zeiten" noch in Erinnerung hatte. Der Song, der von OneRepublic-Sänger Ryan Tedder mitgeschrieben wurde, schoss direkt auf Platz eins der amerikanischen Billboard Charts.

Am 7. Juni wird das neue Album "Happiness Begins" der Band erscheinen. Mit diesem geht es dann für 44 Shows auf große Tournee, bis jetzt sind allerdings nur Städte in Amerika dabei.

Wissen to go:

Einen großen Anteil an der neuen Beliebheit der Jonas Brothers haben sicherlich auch die Ehefrauen der Bandmitglieder. Sie nennen sich untereinander die J-Sisters. Joe Jonas ist mit der "Game Of Thrones"-Schauspielerin Sophier Turner verheiratet. Bruder Nick Jonas hat die Schauspielerin Pryanka Chopra geheiratet. Und Kevin Jonas hat zusammen mit seiner Frau Oheka Castle zwei Töchter. Alle drei Frauen spielen auch im aktuellen Musikvideo von "Sucker" mit.

Stand: 03.06.2019, 00:00